Kategorien
Cranio

Frau im Mond – Pubertät

Ausbildung in Craniosacraltherapie

Die hormonelle Herausforderung vom Kind-Sein zur Frau-Werdung

Die Entwicklung des weiblichen Körpers vom Kindlichen hin zur jungen Frau ist für jedes Mädchen ein einzigartiges Erlebnis… Pubertät stellt uns vor besondere Herausforderungen Sich Zurechtfinden in dem eigenen weiblichen Zyklus, Erleben von Menstruation, hormonelle Hoch- & Tiefflüge, erste sexuelle Erfahrungen, sowie Umgang mit Verhütung, Pille oder Spirale. Frau-Werden und Frau-Sein ist uns in unserer Kultur wohl etwas verlorengegangen, aber das uralte Wissen um Weiblichkeit tragen wir immer noch in uns. Diese tiefe Kraft wird nicht erst in der Pubertät geweckt, sondern sie schlummert und aktiviert sich in uns bereits als kleines Baby-Mädchen, noch im Bauch unserer Mutter. In diesem Seminar nähern wir uns diesem Wissen wieder an und lassen unsere weibliche Kraft wieder lebendiger werden… Weitere Cranio-Perlen dieses Seminars Regelstörungen, schmerzhafte Menstruation, Prämenstruelles Syndrom und künstliche Schwangerschaftsverhütung – beleuchtet aus Sicht der TCM und Behandlungsansätze mit Cranio und Viszerale.

Leitung: Tanja Thiry, Heilpraktikerin (Deutschland), Ausbildnerin in Craniosacraltherapie seit 2002

Preis: 320.-€

Termin: 14. und 15. November 2020

Seminarzeiten: beide Tage jeweils 9.30 bis 12h und 14h bis 17h

Anmeldung
optional
optional