Univ. Prof. Dr. Klara A. Vergesslich Rothschild



Fachärztin für Radiologie und Fachärztin für Kinderheilkunde.
Seit 1983 Kinderradiologin an der Universitätklinik für Kinder- und Jugendheilkunde im AKH Wien.
Zwischen 2001 und 2006 Chefärztin der Abteilung Kinder- und Jugendlichenradiologie am Universitätskinderspital beider Basel, Schweiz
Seit 2008 Leitung des Bereichs Kinderradiologie an der Universitätsklinik für Radiodiagnostik, Wien, AKH.

Mein spezielles Augenmerk gilt der Ultraschalldiagnostik bei Kindern, da es sich um ein bildgebendes Verfahren ohne Anwendung von Röntgenstrahlen handelt. Die Ultraschalluntersuchung ist ohne Nebenwirkungen und kann daher beliebig oft wiederholt werden. Die ist besonders im Kindesalter wichtig, wo eine höhere Empfindlichkeit gegenüber Röntgenstrahlen besteht.

In der Ordination im Zentrum Im Werd biete ich als Wahlärztin Ultraschalldiagnostik vorwiegend bei Kindern im niedergelassenen Bereich an. Dies umfasst Ultraschall folgender Bereiche: Ich untersuche Kinder von der Geburt bis 18 Jahre, auf Anfrage führe ich auch Ultraschalluntersuchungen bei Erwachsenen durch.
Eine ausführliche Befundbesprechung folgt jeder Untersuchung.
Die Untersuchungen werden mit einem modernen hochauflösenden Ultraschallgerät durchgeführt.
Besonderes Augenmerk lege ich auf die kindergerechte Betreuung der kleinen Patienten.

Ein weiterer Schwerpunkt von mir sind kinderradiologische Expertisen und Zweitmeinungen.

Sprachkenntnisse Deutsch, Englisch, Französisch, Ungarisch

Ordinationszeiten nach Vereinbarung
Terminvereinbarung unter 0664 6437710, Email Klara Vergesslich
Wahlärztin aller Kassen

Adresse:
Im Werd 6 (Stadtplan von www.wien.gv.at)
1020 Wien